Mariya Leminskaya
Dirigentin Orchestergemeinschaft „BrackSon“
Einzel- und Gruppenunterricht

Marion Bammert
Dirigentin Hobby-Orchester
Einzel- und Gruppenunterricht

Karion Hönnige
Jugendleitung und Organisation
Einzel-und Gruppenunterricht

 

 

 

 



Tanja Haas
Melodica-Unterricht

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus!



Wir erinnern uns an die Musikschule Reinhold Kühlmann…

„Übung mach den Meister“ – dieses Zitat begleitete viele Schüler der Musikschule des Ehepaars Kühlmann aus Schwaigern. Der staatl. gepr. Musiklehrer unterrichtete in den Regionen Schwaigern und Brackenheim zusammen mit seiner Frau Melodica und Akkordeon in Gruppenunterricht. Auch über das Leintal und das Zabergäu hinaus war er als Musiklehrer für Klavier und Keyboard bekannt.

Reinhold Kühlmanns Musikalität war leidenschaftlich und so konnte er von Leingarten, Schwaigern bis Brackenheim mehrere Gesangsvereine und Blasorchester dirigieren. Sein Lebenslauf und seine Erfolge in der Region sind unzählig, sie würden hier den Rahmen sprengen. Er verstand es mit Geduld und Ruhe ein Stück seines Wissens an seine Orchesterspieler weiterzugeben.

Edith und Reinhold Kühlmann unterstützen die Gründung des Akkordeonorchesters Brackenheim und waren lange treue Wegbegleiter. Herr Kühlmann durfte 2008 sein letztes Konzert dirigieren, danach verstarb er im Alter von 84 Jahren.

Einige langjährige Spieler treffen sich immer noch mehrmals im Jahr mit Frau Kühlmann auf ein paar nette Stunden zum Essen oder gemeinsamen Frühstück. Auch besucht Frau Kühlmann regelmäßig die Konzerte ihrer ehemaligen „Schüler“.