Probezeiten

Lust bei uns mitzuspielen? Das BelAkkord probt donnerstags von 19:45 bis 21:45 Uhr im Zabergäu-Gymnasium Brackenheim (Hirnerweg 15).
Bei Interesse können Sie gerne das Kontaktformular ausfüllen!

Gegründet wurde das Hobby Orchester 1993 von Dirigent Reinhold Kühlmann mit der Hoffnung, im Zabergäu ehemalige Akkordeonspieler zu finden. Zuerst wurde dieses Orchester für Spieler über 40 Jahren gründet, da das Aktive Orchester vom Repertoire und Alter etwas weiter auseinander klaffte. Damals konnte eine tolle Gruppe geschaffen werden. Viele Spieler, die schon Jahrzehnte pausierten, aktivierten ihre Instrumente wieder, auch bereits Rentner, die wieder Zeit für ein Hobby hatten wurden gefunden. Auf die sommerlichen Serenaden-Konzerte bereitete sich die Gruppe immer sehr intensiv vor. Reinhold Kühlmann arrangierte sehr oft auf Wunsch Schlager und gern Gehörtes. Mittlerweile soll das BelAkkord einfach seinem Namen gerecht werden. Natürlich ist die aktive Mitgliedschaft aller Spieler auf Freizeitbasis, aber das BelAkkord ist eine gute Chance für Wiedereinsteiger und Junggebliebene! Unter der Leitung von Marion Bammert proben 23 Spieler von 20 bis 75 Jahren! Zu den alljährlichen Terminen gehören schon seit vielen Jahren das Sommerfest vom Pflegeheim „Haus Zabergäu“, sowohl auch der dortige Auftritt in der Adventszeit mit weihnachtlichen Melodien. In Bad Wimpfen im SRH Gesundheitszentrum wird auch einmal im Jahr zum Matinee ein kleines Kurzkonzert wahrgenommen. Durch einen engagierten Spieler bot sich die Möglichkeit beim Eppinger Altstadtfest aufzutreten. Denn in Richtung Eppingen ist leider kein Akkordeonverein vertreten. Hier sieht das Hobby Orchester eine Gelegenheit die Akkordeonmusik in anderen Regionen populär zu machen! Neben den Akkordeons sind im Orchester zwei Keyboardspielerinnen , sowie eine E-Bass-Gitarre regelmäßig anzutreffen. 

Den jährlichen Wanderausflug für die ganze Familie über ein verlängertes Wochenende nach Dalaas lässt sich das Hobby Orchester nicht mehr nehmen! Natürlich dürfen jederzeit neue Gesichter mit zu diesem Ausflug von dem es immer lustige Geschichten zu berichten gibt!